Guter Ratschlag von Großvater Guttenberg

Guter Ratschlag von Großvater Guttenberg

Pikantes zur Affäre gefunden …

Wer im Streit über Fußnoten und Zitate Karl-Theodor zu Guttenbergs Dissertation im Internet-Buchhandel sucht, der stößt auf eine weitere interessante Publikation.

Hinzugefügt von mit66jahren | 18.02.2011

webseite : http://www.tagesschau.de

Kategorie : Politik

Stichwörter :

ANZEIGE

5 Kommentare zu “Guter Ratschlag von Großvater Guttenberg”

  1. von norberth am

    Das ist einmal ein anderer Artikel in der Guttenberg Debatte, sehr interessant. Ich denke: Wenn er es wirklich getan hat, dann sollte er aufhören zu behaupten, dass die Ideen von ihm stammen. Aber diese ganze Diskussion darüber in den Medien schadet nicht nur ihm, sondern auch uns.

    Nun gibt es mal einen guten Politiker und er wird zerrissen. Mein Petitum ist: wenn er abgeschrieben hat, sollte er seinen Doktortitel aufgeben. Aber Deutschland braucht jemanden wie ihn, um das Land in der Zukunft mitzugestalten.

  2. von friedrich01 am

    Haha, was für ein Zufall.

  3. von mit66jahren am

    @norberth
    Ich gebe Dir recht, er ist ein (für mich) guter Politiker, aber, gerade weil er Politiker und damit ein “Leithammel” ist, muss er das auch leben, was er vorgibt. Und Guttenberg möchte als Saubermann dastehen, also muss ersein Tun auch rechtfertigen.
    Sein Manko in der jetzigen Situation ist einfach, dass jetzt “Gott und die Welt” sucht und findet …

  4. von norberth am

    Hallo mit66jahren,

    ich bin auf deiner Seite. Jetzt sehen wir auch, dass diese ” Copy & Paste” nicht nur ein Problem bei Schülern und Studenten ist. “Gutti” war schon im Amt, und sollte als gutes Beispiel voran gehen. Aber, leider ist es nicht so passiert… Aber interessant wäre zu wissen wie viele der Politiker von anderen abschreiben….

  5. von mit66jahren am

    Hallo norberth,

    ich habe heute früh bei der ARD einen interessanten Kommentar von Jens Borchers, ARD-Hauptstadtstudio Berlin, gelesen.
    Ich habe den Artikel wieder bei den Nachrichten eingestellt.


Kommentar hinterlassen

Um Kommentare zu schreiben mussen Sie eingeloggt sein