Kann mir jemand einen Tipp geben, wie Schnittblumen länger frisch bleiben?

Habe immer das Problem, dass meine Schnittblumen sehr schnell welken. Das ist immer schade. Ich meine, es gibt ein paar Tricks wie man sie länger frisch hält. Falls jemand hierzu eine Idee hat, freue ich mich!

gefragt von gisela | 12.02.2011

Kategorie : Haus & Garten

Stichwörter : ,

ANZEIGE

3 Antworten

  1. beantwortet von mit66jahren am

    Hallo gisela,
    schon mal auf die Idee gekommen, zu googeln?
    Ich habe mal geschaut:
    > http://www.google.de/search?q=schnittblumen+l%C3%A4nger+frisch+halten&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
    und dabei viele Links gefunden.

    Antworte uns doch, was Dir weiter geholfen hat. ;-)

  2. beantwortet von kimaelfe am

    Wichtig ist, die Blumen jeden Tag frisch anzuschneiden und frisches Wasser reinzugeben. Ich hab auch mal gelesen, dass es hilft eine Kupfermünze mit ins Wasser zu tun. Scheint zu helfen, kann das Gegenteil nicht beweisen :-)

  3. beantwortet von gisela am

    Hallo mit66jahren, vielen Dank! Da sind wirklich prima Tipps dabei!


Diese Frage beantworten

Um diese Frage zu beantworten mussen Sie eingeloggt sein